Pflege der Babyhaut
Es gibt viele Hautpflegeprodukte, die organisch hergestellt werden, z.B. Seifen, Shampoos, Lotionen, Schwämme etc. Diese biologisch produzierten Babyprodukte gibt es in zahlreichen Varianten und sind in der Regel parfümfrei und auch farblos. Wenn Sie einige mit Duftstoff finden, sollte der Duft darauf hinweisen, dass er aus ätherischen Ölen und nicht aus chemischen Düften stammt. Farben oder Farbstoffe, die zur Färbung von ökologisch erzeugten Babyartikeln verwendet werden, müssen ebenfalls aus pflanzlichen Rohstoffen stammen und dürfen keine toxischen Bestandteile enthalten.
Babys können Hautprobleme bekommen
Babys entwickeln eher Hautausschläge und eine Vielzahl anderer Hautprobleme, die mit dem richtigen Wissen vermieden werden können. Frische Luft kann Wunder wirken für die Haut eines Babys. Wenn die Haut zulange einer feuchten Windel ausgesetzt ist, oder zulange in enganliegender Kleidung eingeschlossen ist, dann kann sie nicht mehr atmen. Deswegen kann es durchaus richtig sein, dass Baby in einer behüteten und wohligen Umgebung nackt herumkriechen zu lassen.
Anforderungen an Babyöl und andere Produkte
Erschwingliche Baby-Hautpflegeprodukte zu finden kann eine Herausforderung sein, selbst für die engagiertesten Eltern. Es gibt spezielle Produkte, die speziell für Neugeborene entwickelt wurden. Dazu gehört auch das Babyöl. Die Haut Ihres Babys ist besonders empfindlich und anfälliger für Irritationen als die Haut älterer Babys und Kleinkinder. Deswegen müssen alle Pflegeprodukte für das Baby sorgfältig ausgesucht werden.
Lesen Sie die Produktbeschreibung
Es gibt eine scheinbar endlose Anzahl von Produkten auf dem Markt für Babyhautpflege. Alle behaupten, das Beste für Ihr Kind zu sein. Einige sind natürliche Baby-Hautpflegeprodukte, andere werden mit einer Vielzahl von Chemikalien synthetisiert. Warum also sollten Sie zertifizierte Bio-Hautpflegeprodukte den traditionellen Produkten vorziehen?
Vor dem Kauf der Baby Pflegeprodukte sollten Sie das Etikett und die Produktbeschreibung lesen. Achten Sie darauf, dass das Pflegeprodukt aus natürlichen Zutaten hergestellt wurde. Die rein natürlichen Babyprodukte verwenden nur die allerbesten, rein natürlichen Inhaltsstoffe. Um das Risiko von Hautirritationen zu minimieren und die Haut vor dem Austrocknen zu schützen, sollten bei der Herstellung der natürlichen Baby-Hautpflegeprodukte keine Chemikalien verwendet werden.
Vermeiden Sie Produkte mit einem dieser Inhaltsstoffe: Aceton, DEA, Formaldehyd, MEA, Mineralöl, Parabene, Phthalate, Natriumlaurylsulfate, synthetische Duftstoffe, TEA, Toluol und Triclosan. Weiter, wenn Sie nicht sicher sind, was eine Zutat ist, forschen Sie, indem Sie online gehen und den Namen der Zutat mit Ihrer Lieblings-Suchmaschine eingeben. Schließlich suchen Sie nach Produkten, die biologisch abbaubar und hypoallergen sind.
Es gibt viele Möglichkeiten, die Haut Ihres Babys zu pflegen. Ihr Baby wird eine saubere, klare und gesunde Haut haben, solange Sie sich die Zeit nehmen, die richtigen Produkte einzukaufen und zu verwenden. Beachten Sie, dass die Pflege der Babyhaut mehr ist als die Pflege des Gesichts Ihres Babys. Um die Haut Ihres Babys klar, sauber und gesund zu halten, müssen Sie den ganzen Tag wachsam sein, aber lassen Sie sich davon nicht abschrecken!
Baby Lotion
Wenn Ihr Baby an Schuppenflechte oder Ekzemen leidet, dann können Sie eine spezielle Lotion verwenden. Diese Lotion sollte direkt nach dem Baden aufgetragen werden, am besten, wenn die Haut noch etwas feucht ist. Diese Baby-Lotion ist auch für Männer und Frauen mit trockener oder gereizter Haut geeignet und wirkt beruhigend und schützend. Zutaten wie Bio-Nachtkerze, Ringelblume und Extrakte aus Sonnenblumenöl werden bei der Herstellung dieser Lotion verwendet.